Erfolgreiche Teilnahme von Viktoriia am „Pitch your Project“ Wettbewerb

Viktoriia Simakova ist seit 2020 ein fester Bestandteil unseres Teams. Sie begann als Softwaretesterin in der Qualitätssicherung und unterstützt uns nun dank ihrer raschen Auffassungsgabe und ihrem Engagement als Softwareentwicklerin in der Produktentwicklung. Zeitgleich studiert Viktoriia berufsbegleitend „Informatik – Digital Innovation“ an der FH Vorarlberg.

Im September 2021 hat Viktoriia an dem jährlich stattfindenden Wettbewerb „Pitch Your Project“ von EUSALP teilgenommen und wurde mit ihrer innovativen Projekt-Idee „Alpine Twin“ als Finalistin nach Nizza eingeladen.

Viktoriia möchte mit ihrer Forschungs- und Projektidee „Alpine Twin“ unsere Alpenregion im Bereich der Mobilität und Transportwesen verbessern. Ziel ist es, einen digitalen Zwilling der Alpenregion auf Basis öffentlich zugänglicher Daten wie beispielsweise Verkehrsaufkommen, Emission, Luftwerte etc. zu entwickeln um anschließend mit Hilfe von Algorithmen unterschiedliche Szenarien zu testen und mögliche Zukunftsstrategien daraus abzuleiten.

Wir gratulieren Viktoriia zu ihrem Erfolg und dem ausgezeichneten 4. Platz!


Bildquelle: Fotograf H-M Duclos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.